Deine Ausbilder im AWZ

Hallo, mein Name ist Alexander Sieling. Ich bin einer der Ausbilder im AWZ-Team.

Mit Nutzfahrzeugen beschäftige ich mich seit meiner frühesten Jugend. Insbesondere die Fahrzeug-Technik und die Frage, „wie fahre ich so eine Kiste (auch wenn es kniffelig wird)“, sind meine Hauptthemen.

Mit mir werdet ihr im AWZ sehr häufig zu tun haben, sowohl in theoretischen fachlichen Inhalten, als auch in praktischen Inhalten. 
Gerne lasse ich mir immer wieder etwas „Neues“ einfallen, um gerade im Praktischen euch am, im und um den LKW herum möglichst viel mit auf den Weg zu geben!

 

Hi, mein Name ist Ramona Weißenfels.

Ich bin die Pädagogin im AWZ- Team.

Meine Aufgaben im Bereich Ausbildung sind zum einen die Themen Kommunikation und Teamtraining, zum anderen aber auch alles rund um das Thema "gesunde Ernährung für Berufskraftfahrer".

Außerdem helfe ich in allen Belangen rund um die Probleme mit Behörden (Anträge etc.) und habe stets ein offenes Ohr für Euch, bin sozusagen der "Kummerkasten".

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!

 

Hallo, mein Name ist Andreas Schell.

Ich bin Ausbilder und Koordinator vom AWZ.

Ich kümmere mich um alle administrativen Dinge rund ums AWZ und bin bei dir im Unterricht für Ladungssicherung, Sozialvorschriften und Digitaler Tacho zuständig.

 Aus meiner Zeit als Kraftfahrer erzähle ich Dir gerne, allerdings nicht durch die „rosarote Brille“ und keine „Fernfahrerromantik“, sondern die Realität.

Mein Motto: Ich bilde Profis aus!