CJD Jubiläum
AWZ Verkehr und Logistik Olpe

Das erste Mal am Fahrzeug

Das gute Wetter nutzten heute die Auszubildenden der Kooperationspartner des AWZ´s Olpe, um das erste Mal Kontakt mit Ihrem Ausbildungsfahrzeug aufzunehmen.

Der praktische Einstieg in die Abfahrtkontrolle, als auch die Technik des Fahrzeuges waren für die Azubis eine wertvolle Erfahrung und Ergänzung zur derzeit laufenden Fahrschultheorie.

Die Fahrerkabine des Lkw´s auch mal zu kippen, die einzelnen Komponenten des Motors mal in Augenschein zu nehmen, macht die zu lernenden Inhalte deutlich verständlicher, so das Feedback aller Beteiligten.

Das Lernen "am Objekt" ist eine der vielen wertvollen Vorteile, den die Auszubildenden der Kooperationsparter im AWZ- Olpe haben.

Innerhalb eines Jahres werden die Auszubildenden der Kooperationspartner im AWZ- Olpe auf ihr späteres Berufsleben und die bevorstehenden Prüfungen in Theorie und Praxis vorbereitet.