CJD Jubiläum
AWZ Verkehr und Logistik Olpe

Gesunde Ernährung

... mal eben auf den Autohof

und in einer Fahrtunterbrechung Currywurst, Pommes mit Majo....

Ja, das kennt jeder Fahrer und jeder weiß.... auf Dauer ist das ganz schön ungesund...
die Pfunde steigen, der Gurt wird enger, das Lenkrad wandert näher....

Die Relevanz eines gesunden Geistes in einem gesunden Körper und dass beides eng miteinander verwoben ist, das ist für Kraftfahrer ein wichtiges, aber auch schwieriges Thema!

Viele der Kollegen würden gerne auch mal was Gesundes essen, wissen aber oft nicht wie... Das Angebot auf Rastanlagen ist dahingehend eher dürftig...

Die Auszubildenden zum Berufskraftfahrer lernen im AWZ- Olpe, neben den vielfältigen beruflich erforderlichen Themen, wie wichtig die gesunde Ernährung für die mentale und physische Leistungsfähigkeit des Kraftfahrers ist!
Damit die Azubis auch in der Lage sind, sich später selbst zu helfen, wird in der hauseigenen Küche im AWZ- Olpe praktisch erlernt, wie sich Nahrung gesund und schnell zubereiten lässt.  Mit einfachen Handgriffen und Zutaten werden leckerste Speisen zubereitet, einfach und schmackhaft, auch für unterwegs!
Die umfassende und vielfältige Ausbildung auch in praktischer Anwendung ist mit einer der Gründe für die Kooperationsbetriebe Ihre Auszubildenden für ein Jahr in die Obhut des AWZ- Olpe zu geben.
Sei auch du dabei, und bewirb dich jetzt!