CJD Jubiläum
AWZ Verkehr und Logistik Olpe

Fahrpraktisches Training

Erst denken, dann lenken

Trotz dessen die meisten der Auszubildenden im AWZ mittlerweile im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind, heißt es: kühlen Kopf bewahren, wenn es mal "enger" wird....

So oder so ähnlich könnte die Zusammenfassung des heutigen fahrpraktischen Trainings lauten!

Die Fahrerlaubnis ist der Einstieg. Doch um richtig vorbereitet zu sein, bedarf es einfach mehr! So merkten die Auszubildenden der Kooperationspartner- Betriebe schnell, dass es schnell knifflig werden kann, wenn es, wie so oft auf Rastanlagen, Betriebshöfen oder auch beim Kunden direkt, nicht mehr so weitläufig ist wie gewohnt.

Es gab viele AHA- Effekte und neue Erfahrungen zu sammeln, denn gerade das Rangieren mit Anhänger gehört zu den größten Herausforderungen....
doch mit Köpfchen, Engagement und einigen Tipps seitens der Ausbilder kein Thema mehr für die Auszubildenden.

Im ersten Lehrjahr schicken die Kooperationspartner Betriebe des AWZ ihre Auszubildenden gerade deswegen ins AWZ.... dort bekommen die Auszubildenden die bestmögliche Anleitung für den reibungslosen Start neuen Berufsleben!
Bewirb auch du dich jetzt !!!!