CJD Jubiläum
AWZ Verkehr und Logistik Olpe

Nach der Fahrstunde ist vor der Perfektionsfahrt!

Jeder weiß, dass nach der Fahrschulausbildung oftmals mehrere Jahre oder tausende gefahrene Kilometer notwendig sind, um die meisten Situationen des Verkehralltags erlebt zu haben.
Hinzu kommt der Umgang mit moderner oft ungewohnter Technik, der so in der kürze der Zeit oftmals gar nicht thematisiert werden kann.

Derweil haben viele der Auszubildenden zum Berufskraftfahrer im AWZ- Olpe ihre Fahrerlaubnis erfolgreich in Theorie und Praxis abgelegt.

Umso erstaunter waren die Auszubildenden der kooperierenden Betriebe, als es dann wiederum raus zum Fahrschul-Truck des AWZ´s ging.

Das erste Mal eigenverantwortlich auch über längere Zeiträume und Distanzen, bei ständig wechselnden Bedingungen, einen LKW im Straßenverkehr bewegen... das war neu und aufregend!

Unter Anleitung Ihres Ausbilders konnten die Azubis so, neben der Perfektion der bereits in den Fahrstunden vermittelten Fähigkeiten, zusätzlich viele für den Fahr- Alltag wertvolle Tipps rund um wirtschaftliche Fahrweise, das Fahrverhalten der Fahrzeuge und die Verkehrssicherheit gewonnen werden!

Die Technik des Fahrzeuges und unterschiedliche Varianten in der Benutzung der verschiedenen technischer Hilfsmittel wurde sicherlich in der Theorie besprochen.

In einem Punkt sind sich die Azubis sehr einig: In der praktischen Anwendung sind diese Inhalte deutlich besser zu verstehen und für Ihre Ausbildung überaus wertvoll und unerlässlich für ihren Beruf!

Verleihe auch deiner Ausbildung zum Berufskraftfahrer den enormen Vorsprung und bewirb dich im AWZ- Olpe oder bei den mit uns kooperierenden Betrieben!